Die Praxis

Die Praxis Physiotherapie Schöler wurde am 15.9.2006 als Massagepraxis mit Schwerpunkt Lymphologie gegründet.
In den folgenden Jahren wurde das Leistungsspektrum der Praxis erweitert und schließlich 2017 durch die Bereiche Forschung und Lehre ergänzt.
Dabei ist es mir als Physiotherapeutin wichtig, jeden einzelnen Menschen in seiner Individualität in den Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit zu stellen und als Dozentin jeden Schüler und Studenten respektvoll und aufmerksam zu begleiten.
Die Forschung in meiner Praxis stellt sich dabei der Frage, ob unser therapeutisches Handeln als Physiotherapeut und Masseur kritischer Betrachtung standhält und durch objektive Fragestellungen überprüft werden kann.
Dabei fühle ich mich der Tradition und der Suche der klassischen Medizin nach Wissen und Begründungen verbunden, beziehe aber auch Intuition und Erfahrung in meine Therapieentscheidungen mit ein.
Maxi Letzel, Nele Hinken und Anett Rückwardt, die mich in dieser Praxis als Kollegen begleiten, erweitern und ergänzen das Spektrum der Praxis jeder auf seine Weise mit wertvollem Wissen und immer wieder neuen Perspektiven.